Facebook
Twitter
71 Songtexte
Paul Joseph Brady ist ein irischer Folkmusiker und Singer-Songwriter.

Paul Brady Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Brady

Paul Brady ist ein Musiker und Singer-Songwriter aus Irland. Er war Teil der Band Planxty in den 1970er Jahren, bevor er 1982 seine erste Solo-Platte "Hard Station" veröffentlichte. Seitdem hat er 17 weitere Alben unter seinem Namen veröffentlicht, in denen er sowohl traditionelle irische Musik als auch moderne Pop-, Rock- und Folk-Stile interpretiert. Pauls musikalisches Talent ist bemerkenswert, er spielt mehrere Instrumente, einschließlich Gitarre, Bouzouki, Keyboards und Akkordeon. Er ist ein virtuoser Gitarrist und ein hervorragender Sänger, der über eine kraftvolle und anrührende Stimme verfügt. Er ist bekannt für seine emotionale und spirituelle Kompositionen und seine anspruchsvollen Arrangements. Paul hat viele internationale Kritikerpreise gewonnen und ist ein gefeierter Performance-Künstler, der regelmäßig auf Konzertreisen geht. Er wird als einer der führenden Musik-Künstler Irlands angesehen.

Steckbrief

  • Name
    Paul Brady
  • Geburtstag
    19. Mai 1947
  • Geburtsort
    Strabane, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru