Facebook
Twitter
43 Songtexte
Pato Banton ist ein britischer Dancehall-Reggae-Sänger.

Pato Banton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pato Banton

Pato Banton ist ein britischer Reggae- und Ragga-Sänger. Er ist besonders für seine positiven und ansteckenden Energien bekannt und wird oft als eine führende Stimme der reggae-basierten Positivität angesehen. Seine musikalische Karriere begann bereits in den frühen 1980er Jahren, als er als Mitglied der Band The Reggae Revolution auf der Bühne stand. 1981 nahm Banton sein Debütalbum "Mad Professor Dub Me Crazy" auf, das als eines der einflussreichsten Reggae-Alben des Jahrzehnts gilt. Sein Hit "Baby Come Back" erreichte weltweit große Anerkennung und stieg in die Top-40-Charts auf. Seitdem hat er mehr als zwanzig Alben veröffentlicht, darunter "It's Good to Be Alive" (1994), "Life is a Miracle" (1999) und "Life Is a Miracle: Live in Europe" (2003). Banton wird weiterhin als einer der tiefgründigsten Künstler von Reggae und Ragga angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru