Facebook
Twitter
72 Songtexte
Die Gruppe Parliament, eine der Ikonen des P-Funk, wurde 1968 von George Clinton gegründet. Die Band war neben der Band Funkadelic Clintons zweites großes Projekt und Clinton setzte zum Großteil auf dieselben Musiker – die doppelte Namensführung beruhte vor allem auf vertragsrechtlichen Gründen im Zusammenhang mit seiner Plattenfirma.

Parliament Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Parliament

Parliament ist ein legendäres Funk-Gruppe, die in den 1970er Jahren in Ohio gegründet wurde. Die Gruppe wurde von George Clinton angeführt und wurde zu einem der einflussreichsten musikalischen Akteure der Psychedelic Soul-Bewegung. Mit Songs wie "Flash Light", "Give Up the Funk (Tear the Roof off the Sucker)", "Aqua Boogie (A Psychoalphadiscobetabioaquadoloop)" und "Atomic Dog", wurde Parliament zu einem der einflussreichsten und bekanntesten Funk-Acts der 70er Jahre. Der Sound der Band war einzigartig und mischte Elemente aus Funk, Soul, Jazz, Reggae, Pop und anderen Genres. Die Band hat sich in den letzten Jahren aufgelöst, aber das Erbe von Parliament wird weiterleben.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru