Facebook
Twitter
68 Songtexte
Die Oysterband ist eine britische Folk-Rock Band, gegründet ungefähr 1976 in Canterbury.

Oysterband Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Oysterband

Oysterband ist eine britische Band, die Folk-Rock-Musik spielt. Die Band wurde 1979 gegründet und hat seitdem mehrere Alben und Singles veröffentlicht. Die Band begann als Soloprojekt des Frontmanns und Sängers John Jones, der von einer Vielzahl von Musikern unterstützt wurde. Im Laufe der Jahre hat die Band mehrere musikalische Richtungen erkundet, die von traditionellem Folk über Punkrock und Reggae bis hin zu Akustik- und Elektromusik reichen. Von Beginn an betonten Oysterband die Kraft und emotionale Wirkung ihrer Musik und sie wurden zu einer der führenden Bands des Folk-Rocks in Großbritannien. Sie sind bekannt für ihre leidenschaftlichen und energiegeladenen Live-Auftritte. Die Band hat eine große Fangemeinde aufgebaut, die ihren Einfluss auf neue Generationen von Folk-Rock-Musikern und -Fans weitergibt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1980
  • Ort
    Kent
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru