Facebook
Twitter
174 Songtexte
Der englische Begriff Overkill bezeichnete im Kalten Krieg die Fähigkeit, einen Gegner mehr als einmal zu vernichten, und sollte die Sinnlosigkeit des atomaren Wettrüstens zwischen den USA und der Sowjetunion veranschaulichen.

Overkill Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Overkill

Overkill ist eine Thrash Metal-Band aus New Jersey, die 1980 von Bobby "Blitz" Ellsworth und D.D. Verni gegründet wurde. Über die Jahre haben sie eine große Anhängerschaft erlangt und sind besonders bekannt für ihre rasanten und harten Riffs sowie die energiegeladenen Bühnenauftritte. Im Laufe der Jahre sind Overkill mehrmals umgestiegen, aber sie haben ihren Stil beibehalten, der sowohl Elemente des Thrash Metal als auch des Hardcore punk beinhaltet. Im Laufe der Jahre haben sie zahlreiche Alben und EPs veröffentlicht, von denen einige zu den kritischsten Alben des Thrash Metal zählen. Sie wurden mehrere Male für Grammy-Nominierungen für ihr Album ''The Electric Age'' aus dem Jahr 2012 in Betracht gezogen.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru