Facebook
Twitter
48 Songtexte
Omar Alfredo Rodriguez Lopez ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Komponist, Musikproduzent und Filmregisseur.

Omar Rodriguez-Lopez Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Omar Rodriguez-Lopez

Omar Rodriguez-Lopez ist ein puerto-ricanischer Musiker, der als exzentrischer Gitarrist in der US-amerikanischen Punk- und Indie-Rock-Szene bekannt ist. Er ist vor allem dafür bekannt, mit der Band The Mars Volta experimentelles progressive Rock-Genre zu kreieren. Zu seinen weiteren Projekten zählen At the Drive-In, Bosnian Rainbows, Antemasque und Le Butcherettes. Er hat auch mehr als 20 Soloalben unter verschiedenen Pseudonymen und Bandnamen veröffentlicht. Seine Musik ist von psychedelischen, improvisierten und avantgardistischen Elementen geprägt. Er entwickelte auch seinen eigenen Stil der acht- oder neundrähtigen Gitarre, der von der klassischen Gitarre abgeleitet ist. Er veröffentlichte auch mehrere Bücher mit Gedichten und anderen Kreativschriften.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru