Facebook
Twitter
20 Songtexte
Nocturnal Breed ist eine norwegische Thrash- und Black-Metal-Band aus Oslo, die im Jahr 1996 gegründet wurde.

Nocturnal Breed Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nocturnal Breed

Nocturnal Breed ist eine norwegische Thrash Metal-Band, die 1996 in Stavanger gegründet wurde. Die Band wurde von Gitarrist und Sänger Kjetil Lynghaug, Gitarrist Henrik Vold und Drummer Tomas Thormodsæter Eriksen gegründet. Im Laufe der Jahre hat die Band einige Line-up-Änderungen erfahren, aber das Kernmenü hat Lynghaug als komponierenden und schreibenden Kopf beibehalten.

Nocturnal Breed spielen einen Stil schnellen, aggressiven und melodischen Thrash Metals, der stark von den frühen Recordings der achtziger Jahre beeinflusst ist. Ihre Veröffentlichungen reichen von traditionellen Thrash-Metall-Alben wie Aggressor und Napalm Nights, über das mehr Black Metal-angehauchte Unholy Savior, bis hin zu ihrem neuesten Album, We Only Came for the Violence, das eine kompromisslose Fusion aus Thrash und Death Metal-Elementen ist. Die Band hat sich bemüht, eine authentische und aggressive Version des norwegischen Stils zu kreieren und ist ein bekanntes Beispiel für die norwegische Thrash Metal-Szene.

Steckbrief

  • Gegründet
    1996
  • Ort
    Oslo
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru