Facebook
Twitter
50 Songtexte
Nitin Sawhney ist ein britischer Musiker indischer Herkunft sowie Komponist, DJ, Produzent und Remixer.

Nitin Sawhney Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nitin Sawhney

Nitin Sawhney ist ein preisgekrönter britischer Musiker, Komponist, Produzent und Filmemacher. Er hat eine Vielzahl an Albumveröffentlichungen, mehr als drei Dutzend Film- und Fernsehscoren, sowie das Drama "London River" verfasst. Er unterhält eine außergewöhnliche Tonpalette, die indische Musik, Jazz, Klassik, Weltmusik, Drum'n'Bass und elektronische Musik miteinander kombiniert und so einen einzigartigen, neuen Sound gestaltet. Sawhneys Musik ist musikalisch, emotional und politisch und wird oft als sehr lebendig und spirituell beschrieben. Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den South Bank Sky Arts Award, den Ivor Novello Award und den BBC Radio 3 Listeners Award.

Steckbrief

  • Name
    Nitin Sawhney
  • Geburtstag
    12. Mai 1964
  • Geburtsort
    London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru