Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cocaine Girl“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Cocaine Girl von Nirvana beschreibt die Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Art von Liebhaberin. Er ist auf der Suche nach jemandem, der ihn auf eine spezielle Weise fühlen lässt und ihm genau das sagt, was er hören möchte. Der Sänger sehnt sich nach Kontrollverlust und Wahnsinn, und wünscht sich eine Frau, die Kokain nimmt.

Der Text drückt aus, dass der Sänger eine Partnerin will, die "screwed up" ist und keine Ahnung von der Realität hat. Er möchte, dass sie ihn so fühlen lässt, wie er es möchte und ihm genau das sagt, was er hören will. Dabei spielt Kokain eine wichtige Rolle, da der Sänger sich von einer Frau angezogen fühlt, die diese Droge konsumiert.

Die Zeilen "It makes me lose control, it makes me go insane" verdeutlichen, dass der Sänger die Kontrolle verlieren und sich in den Wahnsinn treiben lassen will. Er ist von dem Gedanken fasziniert, von einer Frau angezogen zu werden, die Kokain nimmt.

Der Songtext endet mit den Zeilen "And now I'm washed up, I've had my fun", was bedeutet, dass der Sänger nun am Ende ist und seinen Spaß hatte. Es scheint, als ob er seine Suche nach einer "Cocaine Girl" beendet hat und sich bewusst wird, dass es nicht das Richtige für ihn ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht des Sängers nach Kontrollverlust und Wahnsinn aus, symbolisiert durch eine Frau, die Kokain konsumiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cocaine Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nirvana - Cocaine Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru