Facebook
Twitter
96 Songtexte
Nils Hilmer Lofgren ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Die Bühnenshow bei seinen Live-Auftritten machte ihn weltweit bekannt. So spielte er beispielsweise regelmäßig Gitarre, während er Trampolin sprang. Neben der Gitarre beherrscht er außerdem Klavier und Akkordeon.

Nils Lofgren Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nils Lofgren

Nils Lofgren ist ein US-amerikanischer Rock- und Blues-Gitarrist, Sänger, Songwriter und Bandleader. Er ist bekannt für seine Arbeit mit Bruce Springsteen und den E Street Band und für seine Soloalben. Lofgren wurde 1951 in Chicago, Illinois geboren. Sein erstes Soloalbum, Nils Lofgren, wurde 1975 veröffentlicht. Seitdem hat er mehr als 20 Alben veröffentlicht. Er ist auch bekannt für seine spektakulären Live-Auftritte und seine Fähigkeit, zwischen verschiedenen Musikstilen zu wechseln. Lofgren ist ein Virtuose der Gitarre, der viele verschiedene Stile beherrscht. Er kann sowohl kraftvolle Rockgitarre als auch feinfühligen Jazz und Blues spielen. Er ist auch ein begabter Songwriter, der viele Hits für andere Künstler geschrieben hat. Er hat auch als Sideman für Künstler wie Neil Young, Lou Reed und Ringo Starr gearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Nils Lofgren
  • Geburtstag
    21. Juni 1951
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Amy Joan Aiello (verheiratet 1998)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru