Facebook
Twitter
60 Songtexte
Nicola di Bari ist ein italienischer Sänger und Schauspieler.

Nicola di Bari Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nicola di Bari

Nicola di Bari ist ein italienischer Sänger und Songwriter. Er wurde 1929 in Apulien geboren und begann seine musikalische Karriere 1954 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums. Es folgten mehrere andere Alben, die sich weltweit ein Gold- und Platinstatus erkämpften. Sein Musikstil ist ein Mix aus italienischem Pop, sanfter Ballade und Folk. Er wurde mehrmals mit dem Sanremo Music Festival Award ausgezeichnet, das als das hochangesehenste Musikpreis-Event Italiens gilt. In den späten 1960er Jahren sang Nicola di Bari auch in internationalen Ländern wie den USA und Kanada und erhielt weitere Gold- und Platinstatus. Er hat in seiner Karriere über 20 Studioalben und mehr als 20 Singles veröffentlicht. Bis heute ist er einer der meistverkauften Musiker Italiens.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru