Facebook
Twitter
52 Songtexte
Nicola Arigliano war ein italienischer Pop- und Jazzsänger und auch als der „König des italienischen Swing“ bekannt.

Nicola Arigliano Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nicola Arigliano

Nicola Arigliano (20. Juli 1923–8. Mai 2010) war ein italienischer Jazz- und Pop-Sänger und Komponist. Er wurde in Italien als "König des Swing" bekannt und war berühmt für seinen einzigartigen Stil, der Elemente aus Jazz, Blues, Swing, Soul und Pop kombinierte. Seine Karriere begann in den 1950er Jahren und dauerte bis zu seinem Tod im Jahr 2010. Im Laufe der Jahre arbeitete er mit zahlreichen Jazz- und Pop-Künstlern zusammen, darunter Dizzy Gillespie und Ella Fitzgerald. Seine bekanntesten Songs sind "Che cosa c'è" (1955), "Ti te saglie addo" (1958) und "Tango del mare" (1966). Im Laufe seiner Karriere nahm er mehrere Alben auf, darunter "Blue Swing" (1959) und "Nicola Arigliano" (1965). Er wurde mehrfach für seine Musik ausgezeichnet und spielte in vielen Filmen und Fernsehsendungen mit.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru