Facebook
Twitter
83 Songtexte
Nicholas „Nick“ Edward Cave ist ein australischer Musiker, Texter, Dichter, Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor.

Nick Cave Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nick Cave

Nick Cave ist ein australischer Sänger, Songschreiber, Multiinstrumentalist, Autor und Schauspieler. Er wurde in den späten 1970er Jahren bekannt, als er die Rockband The Birthday Party gründete. Seine Musik ist vielseitig und enthält Elemente von Rock, Pop, Soul, Chanson, Folk, Gospel, Blues und Country. Er ist auch bekannt für seine dramatisch-düsteren Lyrics, die Geschichten über Liebe, Tod und Religion erzählen. Cave ist auch ein bekannter Kollaborateur, der mit Künstlern wie PJ Harvey, Blixa Bargeld, Warren Ellis und Kylie Minogue zusammengearbeitet hat.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru