The Weeknd veröffentlicht 'Dawn FM'-Album

7. Januar 2022, 11:52 Uhr
The Weeknd hat seine LP 'Dawn FM' mit einer Erzählung von Jim Carrey veröffentlicht.
Der Musiker hat seine LP 'Dawn FM' mit einer Erzählung von Jim Carrey veröffentlicht.

Der 'Blinding Lights'-Hitmacher veröffentlichte sein neueste Platte mit dem weltweiten Livestream-Erlebnis '103.5 Dawn FM' auf dem Amazon Music Channel auf Twitch und auf der Amazon Music App.

Im Titelsong spielt der Hollywoodstar einen Radiomoderator, der schwört "Wir werden da sein, um deine Hand zu halten und dich durch diesen schmerzlosen Übergang zu führen", bevor er mit dem Synthesizer-lastigen Track 'Gasoline' startet. Das hochkarätig besetzte Album, das der Nachfolger von seiner 'After Hours'-Platte aus dem Jahr 2020 ist, bietet auch Gastauftritte von Tyler, the Creator und Lil Wayne. Und auch der Synthesizer-Künstler Oneohtrix Point Never, dessen bürgerliche Name Daniel Lopatin ist, und Darsteller Quincy Jones sind auf der Platte mit von der Partie. Letzterer steuerte das herzzerreißende und zutiefst persönliche Stück 'A Tale By Quincy' bei. Der Track endet mit einer Passage, die der 59-jährigen Schauspieler spricht. Der Komiker Carrey hatte das neue Album vor kurzem als "tiefgründig and elegant" gelobt. "Ich habe gestern Abend mit meinem guten Freund Abel @theweeknd Dawn FM gehört. Es war tiefgründig und elegant", schwärmte der Schauspieler auf Twitter.

Interpreten in diesem Artikel:
Jim Carrey  Quincy Jones  Tyler  The Weeknd  Oneohtrix Point Never  The Creator 

Weitere News

Chris Martin vergleicht Abschied von Coldplay mit dem 'Harry Potter'-Ende
Vor 15 Stunden
Chris Martin vergleicht Abschied von Coldplay mit dem 'Harry Potter'-Ende
Naddel: Ich wollte eine Familie
Vor 2 Tagen
Naddel: Ich wollte eine Familie
Désirée Nick: Dschungel-Lesben-Show?
Vor 2 Tagen
Désirée Nick: Dschungel-Lesben-Show?
Made with in Berlin
© 2000-2022 MusikGuru