Stormzy: Das bedeutet Erfolg wirklich

8. September 2021, 07:52 Uhr
Stormzy: Das bedeutet Erfolg wirklich
Stormzy verrät, was Erfolg mittlerweile für ihn bedeutet.
Der Rapper spricht über eine wichtige Lektion, die er im Laufe seiner Karriere gelernt hat.

Der britische Rapper hat im Laufe seiner Karriere viel dazugelernt – unter anderem, dass man fast alles kaufen kann außer Zeit. „Meine Definition von Erfolg hat sich verändert. Wenn du jünger bist, ist es einfacher. Es geht um Autos und Geld. Heute ist es anders. Meine Auffassung von Erfolg ist es, Zeit zu haben“, schildert der 28-Jährige. „Wisst ihr, was ich meine? Zeit zu haben, um Musik zu machen. Zeit für meine Familie zu haben und um mit meinen Kumpels zu entspannen. Zeit, um Urlaub zu machen und neue Orte zu sehen.“

In der Gesellschaft herrsche leider eine irreführende Meinung über Erfolg, führt der ‚Shut Up‘-Hitmacher aus: „Viele Leute denken, dass Erfolg etwas ist, für das du Zeit opfern musst, dass Erfolg bedeutet, beschäftigt zu sein und keine Zeit zu haben, um irgendjemanden zu sehen oder etwas zu machen. Aber ich will Zeit mit meinen Neffen und mit meiner Mama verbringen. Ich will eine Woche haben, um zu entspannen.“

Im Interview mit dem ‚i-D‘-Magazin erklärt der ‚Shut Up‘-Hitmacher, dass er anfangs Probleme hatte, seine Rolle als Vorbild zu akzeptieren. „Mir wurde klar, dass es zu viel war. Es war zu viel Druck und Verantwortung und es gibt da draußen viel bessere Vorbilder als mich, wenn du ein Vorbild brauchst“, gesteht er. „Es gibt Zeiten, in denen ich es wirklich ablehne.“

Interpreten in diesem Artikel:
Stormzy 

Weitere News

Perrie über ihr Debüt-Soloalbum
Vor 1 Tag
Perrie über ihr Debüt-Soloalbum
Childish Gambino: Donald Glover geht in Rente
Vor 14 Stunden
Childish Gambino: Donald Glover geht in Rente
Dua Lipa: Sie plante am Anfang drei Alben voraus
Vor 13 Stunden
Dua Lipa: Sie plante am Anfang drei Alben voraus
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru