Sir Elton John schenkte Sam Fender eine Vintage-Gitarre

13. Januar 2022, 11:53 Uhr
Sir Elton John ließ Sam Fender eine Vintage-Gitarre zuschicken.
Der Künstler ließ dem Musiker eine Vintage-Gitarre zuschicken.

Die 74-jährige Musiklegende ist mit dem 27-jährigen Rocker seit seinem Auftritt bei der Oscar-Viewing-Party der Elton John AIDS Foundation des 'Tiny Dancer'-Hitmachers im Jahr 2020 gut befreundet.

Und Eltons Gitarrist Davey Johnstone hat verraten, dass der 'Rocket Man'-Hitmacher ihn gebeten hat, ein besonderes Geschenk für den 'Seventeen Going Under'-Hitmacher zu finden. In dem Podcast 'Greatest Music of All Time' verriet Johnstone: "Letztes Jahr rief mich Elton an und meinte: 'Ich möchte eine Gitarre für Sam besorgen.' Also ging ich zu einem meiner lokalen Gitarrengeschäfte. Ich habe ein paar Sachen gespielt und fand diese puderblaue Strat-Gitarre (Stratocaster) mit ein paar schönen Dellen und Kratzern, damit sie wirklich cool aussieht. Offenbar hat sie Sam gefallen." Fender hatte vor kurzem versprochen, in Zukunft "definitiv" mit Elton zusammenarbeiten zu wollen. Der sehr volle Terminkalender des 'Play God'-Rockers im Jahr 2021 hatte bedeutet, dass er das Angebot ablehnen musste, sich mit dem legendären Musiker auf seinem anstehenden 'Lockdown Sessions'-Album zusammenzutun.

Interpreten in diesem Artikel:
Sam Fender 

Weitere News

Chris Martin vergleicht Abschied von Coldplay mit dem 'Harry Potter'-Ende
Vor 16 Stunden
Chris Martin vergleicht Abschied von Coldplay mit dem 'Harry Potter'-Ende
Naddel: Ich wollte eine Familie
Vor 2 Tagen
Naddel: Ich wollte eine Familie
Désirée Nick: Dschungel-Lesben-Show?
Vor 2 Tagen
Désirée Nick: Dschungel-Lesben-Show?
Made with in Berlin
© 2000-2022 MusikGuru