Shaun Ryder hat Rockstar-Leben abgeschworen

18. Juli 2021, 09:54 Uhr
Shaun Ryder hat Rockstar-Leben abgeschworen
Shaun Ryder hat seine wilden Rockstar-Tage schon lange hinter sich.
Der Happy Mondays-Sänger hat mit seinem wilden Party-Lebensstil lange abgeschlossen. Heute genießt er lieber sein Familienleben.

Kokain, Heroin, Ecstasy und natürlich Alkohol: Der Happy Mondays-Sänger macht kein Geheimnis daraus, in den frühen 90ern mit Drogen herumexperimentiert zu haben. Die Zeiten, in denen er rauschende Party-Nächte genoss, gehören jedoch schon lange der Vergangenheit an, stellt der Musiker im Interview mit ‚BANG Showbiz‘ klar. „Ich war ein verrückter Rock ‚n‘ Roll-Star, als ich 18 war und mit der Band startete. In meinen 20ern war ich dann bei The Mondays, in den 30ern bei Black Grape. Wenn du ein Kind bist, bist du ein verrücktes Rock ‚n‘ Roll-Kind“, erzählt Shaun. „Wenn du dich dann den 50ern annäherst, bist du fertig.“

Vermissen würde er diesen hedonistischen Lebensstil nie. Viel lieber genießt der Künstler heute sein Familienleben mit seiner Frau Joanne und seinen Töchtern. „Wenn ich dieselbe Person wäre, wäre ich wahrscheinlich in einer verdammten Irrenanstalt eingesperrt und sie würden mich nicht herauslassen!“, lacht er.

Shauns Leidenschaft für die Musik besteht glücklicherweise weiter. Am 20. August erscheint mit ‚Visits From Future Technology' sein erstes Soloalbum. Die Platte nahm der Star tatsächlich bereits 2010 auf, allerdings stellte er sie erst während der Corona-Pandemie fertig. Im September geht der 58-Jährige außerdem mit seiner Gruppe Black Grape auf Tour.

Weitere News

Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Vor 19 Stunden
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 2 Tagen
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Vor 2 Tagen
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru