Riccardo Simonetti: Keine Toleranz für Homophobie

13. Februar 2021, 11:53 Uhr
Riccardo Simonetti: Keine Toleranz für Homophobie
Riccardo Simonetti hat keine Toleranz für Homophobie.
Riccardo Simonetti: Keine Toleranz für Homophobie

Dem 27-jährigen Blogger reichts! Bisher hatte er sein Liebesleben aus der Öffentlichkeit rausgehalten, bis er im Dezember bekannt gab, glücklich vergeben zu sein. Mit der Liebe zu seinem Steven möchte er nun ein Zeichen für Toleranz setzen, nachdem er immer wieder homophone Äußerungen ertragen musste. „Menschen, die von sich behaupten, sie wären nicht Teil des Problems oder am besten noch die 'Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber...'-Mentalität an den Tag legen, müssen begreifen, dass das genauso homophob ist wie wenn sie Schimpfwörter dafür benutzen,“ erklärte er auf Instagram.

Und außerdem stellte er klar: „Etwas, das Menschenrechte angreift und marginalisierte Gruppen noch unterdrückt, darf im Jahr 2021 einfach nicht länger als freie Meinungsäußerung abgetan werden, weil es das schlichtweg nicht ist.“ Und auch Olivia Jones mischte sich ein und hielt fest: „Generell ist es okay, jeder kann schreiben, was er will und jeder ist frei in seiner Entfaltung. Aber im Fernsehen und in der Öffentlichkeit sollte die Vielfalt gezeigt werden. Nicht die Einfältigen.“ Simonetti weiter: „Ich habe mittlerweile begriffen, dass es Menschen gibt, die von Toleranz einfach nichts wissen wollen und das muss man wohl akzeptieren - was man aber nicht akzeptieren muss, ist die Tatsache, dass solche Menschen ihre toxischen Ideologien so einfach verbreiten dürfen.“

Weitere News

Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Vor 20 Stunden
Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Vor 2 Tagen
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Vor 2 Tagen
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru