Promis äußern sich zum Deutschen Filmpreis für Til Schweiger

16. Mai 2023, 11:38 Uhr
Promis äußern sich zum Deutschen Filmpreis für Til Schweiger
Til Schweiger ist auch beim Deutschen Filmpreis das Gesprächsthema Nummer Eins.
Der Schauspieler und Regisseur soll laut einem Spiegel-Bericht ein echter Tyrann gewesen sein. Das sagen seine Kollegen.

Vor kurzem berichtete der ‚Spiegel‘ über das Arbeitsklima an den Sets des Erfolgsregisseurs. Dabei kam zutage, dass Schweiger ein regelrechter Tyrann gewesen sein soll. Von Mobbing und Gewalt war die Rede und seitdem äußern sich immer mehr Stars aus der deutschsprachigen Filmbranche über die zweifelhafte Arbeitsweise des ‚Keinohrhasen‘-Stars. Auch bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises am Wochenende durfte die Akte Schweiger auf dem roten Teppich selbstverständlich nicht fehlen. „Ich finde es ein bisschen schade, dass er jetzt so wahnsinnig gebasht wird, weil er irre viel für den deutschen Film getan hat. Er macht Filme, die hohe Besucherzahlen haben, die Leute lieben seine Filme. Er hat in Deutschland auch Kino wieder möglich gemacht“, findet beispielsweise Schweigers Kollegin Christiane Paul.

Zuletzt hatten Schauspielerin Nora Tschirner und Filmproduzentin Nina Maag in Beiträgen und Interviews betont, dass Schweiger nicht der einzige problematische Protagonist der Branche sei. Vielmehr sei es wichtig, diskriminierende Strukturen im Allgemeinen zu bekämpfen. Filmikone Veronica Ferres stimmt dem zu: „Dass sich jetzt jeder dazu äußert und dranhängt, finde ich sehr schwierig. Es sollte eine andere Diskussion werden. Es sollte eine generellere Diskussion werden – über Zustände, über Verhaltensweisen, über ein Miteinander.“

Interpreten in diesem Artikel:
Veronica Ferres 

Weitere News

Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 2 Tagen
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Vor 2 Tagen
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Paris Jackson: Neue Musik könnte schwer sein
Vor 1 Tag
Paris Jackson: Neue Musik könnte schwer sein
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru