Paramore: Diese Band inspiriert ihr neues Album

31. Juli 2022, 11:10 Uhr
Paramore: Diese Band inspiriert ihr neues Album
Hayley Williams verrät, dass Bloc Party eine wichtige Rolle für das neue Paramore-Album spielten.
Frontfrau Hayley Williams spricht über die Inspiration für das neue Paramore-Album.

In den letzten 18 Monaten hat die Alternative-Rockband jede Menge Musikmaterial für ihre kommende sechste Platte zusammengestellt. In ihrem ‚Everything is Emo‘-Podcast spricht Frontfrau Hayley über ihre musikalische Inspiration für das neue Werk. Demnach orientiert sich das Album am Sound der englischen Indie-Rock-Band Bloc Party.

„Sie haben ihr eigenes Ding gemacht und es war so einzigartig und dynamisch. Es ist wirklich bei uns hängen geblieben“, schwärmt die Sängerin. „Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Band und dass sie zurück sind. Sie spielen Shows, sie veröffentlichen großartige Songs und es macht mich noch aufgeregter, wieder in die Welt rauszukommen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mit der Band, die vom ersten Tag an ein großer Teil unserer Geschichte war."

Vor allem das erste Bloc Party-Album ‚Silent Alarm‘ von 2005 habe es der Musikerin angetan. „All meine Freunde und ich haben diese Band geliebt und standen total auf das Album. Es erinnert mich immer an die Zeit, als ich meinen Führerschein bekommen habe“, erzählt Hayley. Die Platte sei damals praktisch in Dauerschleife in ihrem Auto gelaufen.

Interpreten in diesem Artikel:
Hayley Williams 

Weitere News

Bärbel Schäfer: Sie sah lange Zeit kein Tageslicht
Vor 19 Stunden
Bärbel Schäfer: Sie sah lange Zeit kein Tageslicht
Der Wendler und Laura wurden rausgeschmissen!
Vor 18 Stunden
Der Wendler und Laura wurden rausgeschmissen!
Pamela Reif äußert sich zu angeblicher Beziehung
Vor 2 Tagen
Pamela Reif äußert sich zu angeblicher Beziehung
Made with in Berlin
© 2000-2022 MusikGuru