Pamela Reif erklärt Entschuldigung nach Kritik an Instagram-Post

17. März 2023, 07:49 Uhr
Pamela Reif erklärt Entschuldigung nach Kritik an Instagram-Post
Pamela Reif räumt in einem Instagram-Statement Fehler ein.
Die Fitness-Influencerin zeigt sich in einem Instagram-Video reumütig. Sie erkenne an, dass ihre Aussagen "politisch inkorrekt und transphob" waren.

Die Fitness-Influencerin geriet kürzlich ins Kreuzfeuer, nachdem sie sich in einem TikTok-Video scheinbar transfeindlich geäußert hatte. In dem Clip zeigte sie sich mit einem Face-Filter und sagte: „Hä, das ist voll gemein. Nichts gegen Transen – aber wieso sehe ich damit aus wie eine Transe? Ich dachte, ich mache das jetzt drauf und werde voll schön!" Daraufhin prasselte viel Kritik auf den Social-Media-Star ein.

In mehreren Instagram-Storys wehrt sich Pamela nun gegen den Shitstorm und entschuldigte sich für ihre Aussage, die unbedacht und ignorant gewesen sei. „Das, was ich gestern gesagt habe, war so falsch und so dumm!“, gestand die 26-Jährige. „Damit habe ich so viele Menschen verletzt und verärgert." Sie habe nicht gewusst, dass das Wort „Transe“ eine Beleidigung sei. „Das hätte ich mit meinem Wissensstand, mit meinem Alter und mit meiner Reichweite definitiv wissen müssen. Das zeigt auch, dass ich [...] mich viel mehr mit diesen Thematiken befassen muss“, nahm sie sich vor.

Die Karlsruherin betonte: „Also selbstverständlich finde ich keine komplette Menschengruppe hässlich. Ich habe in dem Moment nur auf mein Gesicht geguckt – mit diesem Filter drauf – und habe mich darauf gedanklich bezogen.“ Abschließend stellte Pamela klar: „Meine Aussage war dumm, politisch inkorrekt, transphob – aber deswegen bin ich im Herzen kein transphober Mensch.“

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 19 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 20 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 19 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru