Moby: Von klassischer Musik inspiriert

1. Mai 2021, 10:52 Uhr
Moby: Von klassischer Musik inspiriert
Moby bezeichnet klassische Musik als wichtige Inspiration für seine Songs.
Der Sänger erzählt, wie er bereits im frühen Kindesalter von klassischer Musik inspiriert wurde. Seine Urgroßmutter habe ihm ein Stück von Arthur Fiedler gelehrt.

Wie der ‚Why Does My Heart Feel So Bad?’-Interpret verrät, kam er bereits früh mit klassischer Musik in Berührung. „Ich bin umgeben davon aufgewachsen. Meine Mutter war Pianistin. Meine Urgroßmutter hat mir tatsächlich ein klassisches Musikstück von Arthur Fiedler beigebracht, dem legendären Dirigenten“, erzählt der 55-Jährige. „Mein Onkel war ein klassischer Flötist. Obwohl ich also in Punkrock-Bands spielte, als ich aufwuchs, wurde mir klassische Musik gewissermaßen von einem jungen Alter an eingebläut.“

Diese Einflüsse sind auch auf Mobys neuem Album ‚Reprise‘ zu hören, das am 28. Mai auf den Markt kommen wird. Dafür hat der Künstler ausgewählte Lieder aus seiner Karriere neu mit orchestralen und akustischen Arrangements aufgenommen. „Viele Songs, die ich über die Jahre gemacht habe, haben viele starke orchestrale, klassische Elemente. Ich denke, es war ein so großer Bestandteil meiner musikalischen DNA, dass mir die Idee, ein solches Album zu machen, nie wirklich in den Sinn kam“, gesteht der Star gegenüber dem ‚Classic Pop‘-Magazin. Die Platte wird Mobys größte Hits wie ‚Go‘, ‚Extreme Ways‘ und ‚Natural Blues‘ enthalten.

Interpreten in diesem Artikel:
Moby 

Weitere News

Perrie über ihr Debüt-Soloalbum
Vor 1 Tag
Perrie über ihr Debüt-Soloalbum
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru