Lars Ulrich: Erinnerung mit Gänsehaut-Faktor

9. Januar 2021, 11:51 Uhr
Lars Ulrich: Erinnerung mit Gänsehaut-Faktor
Lars Ulrich bekommt beim Gedanken an seinen ersten Metallica-Gig noch immer Gänsehaut.
Lars Ulrich: Erinnerung mit Gänsehaut-Faktor

Der 57-jährige Schlagzeuger, der 1982 sein Debüt auf der Bühne als Gründungsmitglied der ‚Enter Sandman‘-Rocker gab, kann auf eine erstaunliche Karriere zurückblicken. An den ersten Auftritt erinnert er sich, als wäre es gestern gewesen. Immer wieder denkt er über das Getöse nach, das er in dieser schicksalhaften Nacht hinter seinem Drum-Kit spürte.

In einem Interview sagte der Drummer nun gegenüber dem ‚Classic Rock‘-Magazin: „Nun, das Interessante an diesem ersten Gig war, dass es nur Metallica war, an einem Sonntagabend in Radio City in Anaheim, Kalifornien. Und beim allerersten Song, ‚Hit The Lights‘, riss Dave Mustaine eine Gitarrensaite, und so schien der Zeitraum zwischen dem ersten Song und dem zweiten Song wie eine unendliche Ewigkeit. Es fühlte sich an wie mein ganzes Leben! Ich saß gerade da oben und versuchte, mich hinter diesen Trommeln zu verstecken. Es war das Seltsamste.“ Schnell aber war das Instrumenten-Missgeschick behoben und es konnte weitergehen. „Dave bekam die Gitarre wieder zusammen und wir spielten den Rest des Sets. Aber es gab dort diese deutliche Stille dazwischen. Vertrauen Sie mir, ich beginne zu zittern, wenn ich nur darüber spreche.“

Weitere News

Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Vor 2 Tagen
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Peter Maffay: Fiese Betrüger legen seine Fans herein
Vor 2 Tagen
Peter Maffay: Fiese Betrüger legen seine Fans herein
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
Vor 17 Stunden
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru