Jörg Pilawa: Die Krankheit seiner Tochter

14. Oktober 2021, 08:47 Uhr
Jörg Pilawa: Die Krankheit seiner Tochter
Jörg Pilawa änderte sein Leben aufgrund der Krankheit seiner Tochter.
Der Moderator hat eine Tochter, die an Rheuma erkrankt ist.

Im Alter von nur zwei Jahren erkrankte das Mädchen an Rheuma und seitdem ist im Hause des Fernsehmoderators nichts mehr wie zuvor. Damals wollte die kleine Nova nicht mehr aufstehen und klagte über Schmerzen. „Das ist natürlich ein furchtbarer Moment, wenn du morgens deine zweijährige Tochter, die eigentlich eine Frohnatur ist, im Bett liegen hast, wo sie vor Schmerzen weint und nicht mehr aufstehen will“, sagt Pilawa dazu im Interview mit RTL. Die heute Zehnjährige lasse sich jedoch „von nichts aufhalten“ und habe ebenso wie ihre Familie gelernt, mit der Krankheit umzugehen.

Die Angst vor dem nächsten Schub war jedoch immer groß. Pilawa erklärt: „Ich habe irgendwann für mich klar gemacht, dass man einfach die Zeit, wo der Schub nicht da ist, lieben und genießen muss.“ Anderen Patienten will der TV-Star helfen und gibt einen wichtigen Tipp mit auf den Weg: „Schonung ist eigentlich immer das Schlechteste. Sie müssen in die Bewegung kommen.“

Interpreten in diesem Artikel:
Nova 

Weitere News

Perrie über ihr Debüt-Soloalbum
Vor 24 Stunden
Perrie über ihr Debüt-Soloalbum
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru