Guildo Horn kommentiert deutsche ESC-Niederlage

16. Mai 2023, 11:48 Uhr
Guildo Horn kommentiert deutsche ESC-Niederlage
Guildo Horn rät Deutschland zur ESC-Pause.
Schon wieder hat es Deutschland beim Grand Prix auf den letzten Platz verschlagen. Ex-ESC-Teilnehmer Horn bezieht jetzt Stellung.

Der 60-jährige Musiker war ebenso wie ein großer Teil der Bundesrepublik ziemlich enttäuscht darüber, dass die Band Lord of the Lost mit ihrem Song ‚Blood Glitter‘ eine herbe Eurovision-Niederlage einstecken musste. Zum dritten Mal in Folge landete Deutschland beim Grand Prix auf dem letzten Platz. Laut Guildo lag das allerdings nicht an den Jungs der Metal-Band. „Ich finde, Lord of the Lost sind mit dem letzten Platz eigentlich so unter Wert geschlagen worden“, zitiert ‚VIP.de' den Spaß-Sänger.

Guildo Horn trat selbst vor einigen Jahren mit seinem Hit ‚Guildo hat euch lieb‘ beim ESC an. Er schaffte es damals auf den siebten Platz. Doch wieso kriegt Deutschland einen solchen Erfolg schon lange nicht mehr hin? Horns Theorie: „Das kann eventuell damit zu tun haben, dass wir — also Deutschland — bei unseren europäischen Nachbarn nicht unbedingt sehr beliebt sind. Und dann votet auch keiner für uns. Dann kriegen wir es ab. Dann landen wir wieder da hinten.“ Wie es zukünftig womöglich besser laufen könnte, weiß Guildo auch. „Ein Tipp: Wir pausieren und ziehen uns kreativ zur Beratung zurück. Und das Geld, das wir gespart haben, können wir ja irgendeinem sozialen Zweck zukommen lassen. Oder vielleicht Kitas bauen, da fehlt das Geld hinten und vorne. Oder der Tafel spenden“, schlägt er vor.

Interpreten in diesem Artikel:
Guildo Horn 

Weitere News

Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Vor 10 Stunden
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 10 Stunden
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Katy Perry: Geplantes Album soll Spaß bringen
Vor 11 Stunden
Katy Perry: Geplantes Album soll Spaß bringen
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru