Die Heavy-Metal-Legenden werden am 6. Dezember ein After-Race-Konzert auf Yas Island spielen. Am 3. Dezember werden James Hetfield und Co. ihr allererstes Konzert in Bahrain im Beyon Al Dana Amphitheatre spielen. Tickets für die Show in Bahrain sind am Donnerstag, den 24. April, über www.beyonaldana.com.bh erhältlich.

Die 'Nothing Else Matters'-Rocker traten erstmals 2011 auf Yas Island auf und kehrten 2013 zurück. David Powell, Chief Strategy and Business Development Officer bei Ethara, den Organisatoren des Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix, kommentierte: "Metallica liefern lebensverändernde Shows ab. Sie sind die perfekte Ergänzung zum F1-Angebot des Großen Preises von Abu Dhabi und Yasalam 2025. Der Samstag wird ein Tag, den man sich nicht entgehen lassen sollte, und zwar sowohl für F1- als auch für Rockfans."

Metallica gehören außerdem zu den Metal-Bands, die Black Sabbath am 5. Juli bei ihrem Wohltätigkeitskonzert im Villa Park in Birmingham begleiten werden. Ozzy wird zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder mit den Sabbath-Mitgliedern Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward zusammenkommen. Der Fürst der Finsternis wird sich der Gruppe für eine ausgewählte Anzahl von Titeln anschließen, obwohl seine gesundheitlichen Probleme – einschließlich der Parkinson-Krankheit – es ihm nicht erlauben, ein komplettes Set zu spielen. Schlagzeuger Bill hat seit 2005 nicht mehr mit der Gruppe gespielt und das Comeback-Album '13' von 2013 und die 'The End'-Tour vor acht Jahren wegen eines Vertragsstreits übersprungen. Neben seinen alten Bandkollegen wird der Gig auch eine All-Star-Besetzung bieten, zu der auch Guns N' Roses, Slayer, Anthrax und viele mehr gehören.