Fleetwood Mac: Stevie Nicks wehrt sich gegen Vorwürfe von Lindsey Buckingham

10. September 2021, 09:56 Uhr
Fleetwood Mac: Stevie Nicks wehrt sich gegen Vorwürfe von Lindsey Buckingham
Stevie Nicks will sich die Vorwürfe von Lindsey Buckingham nicht gefallen lassen.
Die Sängerin meldet sich nach den Anschuldigungen von Ex-Bandkollege Lindsey Buckingham zu Wort.

Der Gitarrist wurde 2018 von der Band gefeuert und wiederholte diese Woche seine Anschuldigungen, dass es Stevie gewesen sei, die für seinen Exit verantwortlich gewesen sei. Laut dem 71-Jährigen habe die Sängerin dem Rest der Gruppe ein Ultimatum gestellt, dass sie Fleetwood Mac verlassen werde, wenn Lindsey bliebe. „Ich nehme an, die Sängerin muss bleiben“, zeigte er sich im Interview mit der Zeitung ‚LA Times‘ bitter. „Ich denke, sie erkannte die Möglichkeit, die Band mehr in Stevie Nicks-Manier zu erneuern.“

Nun schlägt die Musikerin zurück und bezeichnet Lindseys Version der Ereignisse als „sachlich inkorrekt“. Sie wolle nicht länger zu diesem Thema schweigen. „Um ganz klar zu sein, ich habe ihn nicht feuern lassen, ich habe nicht darum gebeten, dass er gefeuert wird, ich habe nicht verlangt, dass er gefeuert wird. Um ehrlich zu sein, habe ich mich selbst gefeuert“, erklärt die 73-Jährige gegenüber der Publikation. „Ich bin selbst vorausschauend aus der Band und einer Situation ausgetreten, die ich als toxisch für meine Gesundheit betrachtete. Ich war fertig. Wenn die Band ohne mich weitermachte, dann sollte es so sein.“ Nach vielen Diskussionen habe die 'Dreams'-Gruppe dann die Entscheidung gefasst, die Zukunft „mit zwei gewaltig talentierten neuen Mitgliedern“ zu bestreiten.

Interpreten in diesem Artikel:
Lindsey Buckingham  Stevie Nicks 

Weitere News

Paris Jackson: Neue Musik könnte schwer sein
Vor 22 Stunden
Paris Jackson: Neue Musik könnte schwer sein
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Vor 20 Stunden
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 2 Tagen
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru