Bonnie Tyler erreicht Erfolg in der Musikbranche dank ihrer Mutter.

11. März 2023, 12:44 Uhr
Bonnie Tyler erreicht Erfolg in der Musikbranche dank ihrer Mutter.
Bonnie Tyler verrät, dass sie ihre Musikkarriere ihrer Mutter zu verdanken hat.
Mama ist die Beste: Die britische Sängerin zollt ihrer verstorbenen Mutter einen emotionalen Tribut.

Die britische Sängerin ist für Hits wie ‚Total Eclipse of the Heart‘ und ihre unverkennbare heisere Stimme bekannt. Wie sie im Interview mit dem ‚Yours‘-Magazin enthüllt, hätte sie ihren Durchbruch allerdings ohne eine ganze besondere Person nicht geschafft: Bonnies Mutter Elsie. „Wir alle denken, dass wir die beste Mutter der Welt haben, aber ich hatte definitiv eine. Meine Mutter war ein Engel. Ich glaube nicht, dass ich Sängerin geworden wäre, wenn sie nicht gewesen wäre“, erzählt die 71-Jährige.

Traurigerweise starb ihre Mutter an den Folgen ihrer Alzheimer-Erkrankung. Die Künstlerin wird jedoch nie vergessen, wie inspirierend ihre musikbegeisterte Mama für sie war. „Zu ihrer Zeit hatte sie es sehr schwer, aber sie hat immer, immer gesungen. Deshalb sind wir eine sehr musikalische Familie. Jeder von uns hat sich für eine andere Art von Musik interessiert“, berichtet die 80er-Ikone.

Bonnie selbst hat noch nicht vor, sich von Live-Auftritten zurückzuziehen. Allerdings plant sie, weniger zu touren, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. „Ich war schon immer ein Familienmensch. Das kann man nicht übertreffen“, erklärt sie. Die ‚Holding Out for a Hero‘-Interpretin wurde in Südwales geboren, wohnt mittlerweile aber in Portugal.

Interpreten in diesem Artikel:
Bonnie Tyler 

Weitere News

Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Vor 13 Stunden
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Vor 20 Stunden
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Vor 2 Tagen
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru