Beyoncé bekommt Humanitarian-Award

26. Juni 2020, 08:01 Uhr
Beyoncé bekommt Humanitarian-Award
Beyoncé wird den Humanitarian-Award bei den BET-Awards 2020 erhalten.
Die Sängerin bekommt die besondere Auszeichnung für ihre Arbeit. Sie setzt sich schon seit langem für andere Menschen und Nächstenliebe ein.

Die 'Black Parade'-Hitmacherin wird bei den diesjährigen BET-Awards, die am Sonntag (28. Juni) stattfinden werden, mit der besonderen Auszeichnung geehrt, um ihre Arbeit für die Menschlichkeit und Menschenliebe zu würdigen.

Beyoncé bekommt den Preis in erster Linie für ihre BeyGOOD-Initiative, mit der sie Geld für verschiedene Zwecke gesammelt hat - darunter die Unterstützung junger Frauen an Universitäten und den Abschluss einer mehrjährigen Partnerschaft mit UNICEF zur Schaffung von BeyGood4Burundi. Diese hat das Ziel, dem kleinen ostafrikanischen Land Burundi sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen zu ermöglichen. 2018 gründete die Sängerin auch das Homecoming Scholars Award-Programm, nachdem sie den historischen Auftritt beim Coachella-Festival hinlegte, von dem Studenten an acht HBCUs (Historisch Afroamerikanische Colleges und Universitäten) profitierten. In diesem Jahr gründete Beyonce die #IDIDMYPART mobile-Testinitiative, um die Bewohner von dunkelhäutigen Gemeinden in Houston zu ermutigen, sich auf den Coronavirus testen zu lassen, und nach den Black Lives Matter-Protesten kündigte sie auch die Schaffung des Black Business-Fond von BeyGOOD an, der von der National Urban League verwaltet wird, um kleine Unternehmen im Besitz von Dunkelhäutigen zu unterstützen.

Interpreten in diesem Artikel:
Beyoncé 

Weitere News

Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Vor 8 Stunden
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Vor 1 Tag
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Vor 15 Stunden
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru