Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und jetzt steh ich hier und warte“
von Nena

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sehnsüchtig auf jemanden wartet, der nicht kommt.
  • Die Person hat hohe Erwartungen und hofft, dass die andere Person ihre Bedürfnisse erkennt und erfüllt.
  • Trotz der Enttäuschung steht die Person geduldig da und wartet, während der Regen beginnt und sie sich nicht bewegen kann.
  • Die wiederholte Aussage "Ich muss weinen, na und" zeigt, dass die Person ihre Emotionen nicht verbergen will oder kann und Trost in ihrem Schmerz findet.
  • Der Text drückt die Gefühle der Sehnsucht, Enttäuschung und Verletzlichkeit aus, während die Person weiterhin hofft, dass die andere Person zurückkehrt und ihre Bedürfnisse erfüllt.

Interpretation

Der Songtext Und jetzt steh ich hier und warte von Nena handelt von einer Person, die sehnsüchtig auf jemanden wartet, der nicht kommt. Die Person hat hohe Erwartungen und hofft, dass die andere Person ihre Bedürfnisse erkennt und erfüllt. Sie möchte nicht, dass ihr Herz gebrochen wird und bittet die andere Person, nicht zu gehen. Trotzdem steht die Person weiterhin geduldig da und wartet, während der Regen beginnt und sie sich nicht bewegen kann.

Die wiederholte Aussage "Ich muss weinen, na und" zeigt, dass die Person ihre Emotionen nicht verbergen will oder kann. Sie akzeptiert ihre Tränen und sieht darin einen Grund für ihre Gefühle. Obwohl sie traurig ist, findet sie Trost darin, dass sie wieder gesund wird.

Die Zeilen "Und ich spür dich so, du liebst mich / Doch du kommst nicht / Kommst nicht und holst mich" zeigen die innige Verbundenheit zwischen den beiden Personen. Obwohl die Person das Gefühl hat, geliebt zu werden, ist sie enttäuscht, dass die andere Person nicht da ist, um sie abzuholen.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Sehnsucht, Enttäuschung und Verletzlichkeit aus, während die Person weiterhin hofft, dass die andere Person zurückkehrt und ihre Bedürfnisse erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und jetzt steh ich hier und warte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Und jetzt steh ich hier und warte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru