Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Guten“

Überprüft von Sunny
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung ist zu Ende, aber beide Parteien sehen sich als 'die Guten'
  • Trotz des Scheiterns der Beziehung haben sie akzeptiert, dass es nicht funktioniert hat
  • Sie haben gelernt, was wirklich wichtig ist und ihre Eitelkeit überwunden
  • Es ist wichtig, weiterzugehen und einen eigenen Weg zu finden
  • Trotz der Schwierigkeiten und des Blutvergießens sind beide 'die Guten'

Interpretation

Der Songtext Die Guten von Muff Potter handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, aber trotzdem in positiver Erinnerung bleibt. Es geht darum, dass trotz des Scheiterns der Beziehung beide Parteien sich gegenseitig als "die Guten" sehen, ohne Schuldzuweisungen oder Vorwürfe.

Im Text wird beschrieben, wie es dem Sänger guttut zu sehen, dass sein*e Ex-Partner*in ein gutes Leben hat, auch ohne ihn*sie. Sie haben akzeptiert, dass es zwischen ihnen nicht funktioniert hat und sich voneinander getrennt. Es gab eine Zeit des Schweigens und Leidens, aber sie haben gelernt, was wirklich wichtig ist und haben ihre Eitelkeit überwunden.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man weitergehen und sich nicht aufhalten lassen sollte. Wer stehen bleibt, kann "rosten", also stagnieren, und wer rennt, kann sich verlaufen. Es ist wichtig, einen eigenen Weg zu finden und sich nicht von negativen Einflüssen beeinflussen zu lassen.

Im Refrain wird betont, dass trotz der Schwierigkeiten und des Blutvergießens am Ende beide "die Guten" sind. Es wird angedeutet, dass der Sänger sich selten in Menschen irrt und dass sie beide keine Schuld haben.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine positive Botschaft über das Loslassen und die Akzeptanz von gescheiterten Beziehungen, ohne Ressentiments oder Schuldzuweisungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Guten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muff Potter - Die Guten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru