Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „100 Kilo“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schweren emotionalen Belastung und einem beängstigenden Katz-und-Maus-Spiel.
  • Der Ausdruck '100 Kilo Herz' symbolisiert die Intensität der Emotionen, die auf den Sänger einwirken.
  • Es wird von Frustration über fehlende Unterstützung und Verständnis gesprochen, sowie von einem unstillbaren Durst nach mehr.
  • Der Sänger möchte aus seiner belastenden Situation ausbrechen und etwas Neues und Befreiendes erleben.

Interpretation

Der Songtext 100 Kilo von Muff Potter handelt von einer schweren emotionalen Belastung, die auf den Sänger einwirkt. Es wird eine Art Katz-und-Maus-Spiel beschrieben, bei dem nichts normal ist und alles sehr beängstigend ist. Die Beziehung oder Situation, über die der Text spricht, endet mit einem Knall, aber der Sänger fragt, ob das wirklich das Ende sein kann.

Der Ausdruck "100 Kilo Herz" wird verwendet, um die Intensität der Emotionen zu beschreiben, die auf den Sänger einwirken. Es ist ein Symbol für die enorme Last, die er fühlt. Er fühlt sich allein und hat das Gefühl, dass seine Hände taub sind und er nur ein Bein hat, was darauf hindeutet, dass er sich hilflos und eingeschränkt fühlt.

Es wird auch darüber gesprochen, dass die Nerven zur Ruhe kommen und dass Geduld nicht mehr existiert. Der Sänger ist frustriert über die geringe Menge an Unterstützung oder Verständnis, die er bekommt, und fühlt einen unstillbaren Durst nach mehr.

Der Text beschreibt auch eine Veränderung in der Perspektive des Sängers. Er lässt alles verwildern und hat keinen Spaß mehr an alten Erinnerungen. Er möchte lieber mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und gleichzeitig im siebten Himmel schweben.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Überlastung und der Suche nach Veränderung aus. Der Sänger möchte aus seiner belastenden Situation ausbrechen und etwas Neues und Befreiendes erleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "100 Kilo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muff Potter - 100 Kilo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru