Facebook
Twitter
63 Songtexte
John Mose Allison Jr. war ein US-amerikanischer Jazzpianist und Sänger.

Mose Allison Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mose Allison

Mose Allison ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Sänger, der bekannt ist für seine komplexen und einzigartigen Mischungen aus Blues, Jazz und Country Music. Im Laufe seiner langen Karriere hat er viele Alben aufgenommen, darunter das kultige "The Word from Mose" (1957). Er ist bekannt für seine lyrisch-ironischen Kommentare zu menschlichen Verhaltensweisen und politischen Themen. Er hat mehrere Grammys gewonnen und wurde in die Blues Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame aufgenommen. Obwohl er in den 1950er und 1960er Jahren sehr erfolgreich war, ist er unter heutigen Musikfans vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Van Morrison bekannt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru