Facebook
Twitter

42 Songtexte

Monstrosity ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band aus Fort Lauderdale in Florida.

Über Monstrosity

Monstrosity ist eine amerikanische Death-Metal-Band aus Fort Lauderdale, Florida. Gegründet wurde die Band im Jahr 1990 und sie wurde schnell zu einer der führenden Kräfte im Death-Metal. Ihr erstes Album Imperial Doom wurde 1992 veröffentlicht. Seither hat Monstrosity mehrere weitere Studioalben veröffentlicht, darunter Millennium (1996), In Dark Purity (1999), Rise to Power (2003) und Spiritual Apocalypse (2007). Die Musik von Monstrosity ist hart, schnell und technisch präzise, aber es gibt immer noch eine gewisse Melodie. Die Band verbindet gerne traditionellen Death-Metal mit Elementen aus Thrash-Metal, Progressive-Metal und Hardcore-Punk. Monstrosity hat auch mehrere EPs und Split-Alben veröffentlicht. Die Band hat weitere Alben unter anderem bei den Labels Nuclear Blast und Victory Records veröffentlicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    1990
  • Ort
    Fort Lauderdale
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru