Facebook
Twitter
39 Songtexte
Mitchell „Mitch“ William Miller war ein US-amerikanischer Orchesterchef und klassischer Oboespieler, der auch große Erfolge als Repertoirechef und Produzent bei Schallplattengesellschaften wie Mercury Records und Columbia Records hatte.

Mitch Miller Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mitch Miller

Mitch Miller war ein amerikanischer Komponist, Chorleiter, Dirigent und Produzent. Er spielte Saxophon, Klarinette, Oboe und andere Blasinstrumente. Er wurde vor allem bekannt durch seine Arbeit für die Columbia Records, wo er mehr als 500 Alben produzierte, darunter mehrere Platin- und Gold-Alben. Er war auch bekannt für seine beliebten Sing-along-Alben, in denen er und sein Chor bekannte Folksongs und Kinderlieder interpretierten. Miller hat auch für mehrere Filmsoundtracks gearbeitet, einschließlich des Soundtracks für "The Sound of Music", "Fiddler on the Roof" und "Oklahoma!" Sein Musikstil war von klassischer Musik und Jazz beeinflusst. Er starb 2010 im Alter von 99 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Mitch Miller
  • Geburtstag
    4. Juli 1911
  • Geburtsort
    Rochester, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    31. Juli 2010
  • Eltern
    Abram Calmen Miller
    Hinda Rosenblum Miller
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru