Facebook
Twitter
83 Songtexte
Miles Dewey Davis III. war ein amerikanischer Jazz-Trompeter, -Flügelhornist, Komponist und Bandleader.

Miles Davis Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Miles Davis

Miles Davis war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Komponist und Bandleader. Er gilt als einer der einflussreichsten und innovativsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Er entwickelte eine einzigartige, markante, atmosphärische Musik, die als Cool Jazz und später als Modal Jazz bekannt wurde, sowie jazz-rock-fusion. Er experimentierte auch mit elektronischer Musik, Funk, Afro-Cuban und anderen Genres. Als innovativer Trompeter war er für die Entwicklung seiner eigenen "Smokey"-Spieltechnik bekannt. Seine musikalischen Ideen werden auch heute noch von vielen anderen Jazz-Musikern übernommen. Miles Davis war ein Pop-Kult-Star, der einflussreiche Alben wie Kind of Blue, Sketches of Spain, Bitches Brew und A Tribute to Jack Johnson veröffentlichte. Er tourte weltweit als Solo-Künstler und Musiker und ist auch heute noch eine der größten musikalischen Inspirationen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru