Facebook
Twitter
46 Songtexte
Mike Brant war ein sehr populärer israelischer Chanson-Sänger.

Mike Brant Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mike Brant

Mike Brant war ein israelischer Sänger und Songwriter. Er wurde 1947 als Moshe Michael Brand geboren und wuchs im nordöstlichen Teil Israels auf. Seine erste musikalische Erfahrung machte er im Alter von fünf Jahren als er im Gefängnis seines Vaters eine Gitarre spielte. Mit Anfang 20 erschien sein erstes Album, das ihn zum sensationellen Star in seinem Heimatland machte. Sein größter Hit war "Laisse-moi t'aimer" ("Lass mich dich lieben"), der 1973 herauskam und eine Reihe von Nachfolgehits im TV-Flop hervorbrachte. Er wurde nicht nur im Heimatland bekannt, sondern auch in Frankreich, wo er bei einer Tournee auftrat. Sein letztes Album, No More Loneliness, erschien kurz nach seinem Tod aufgrund eines Suizids im Jahr 1975. Einige seiner bekanntesten Songs sind "Laisse-moi t'aimer" und "Quelques mots d'amour" ("Ein paar Worte der Liebe").

Steckbrief

  • Name
    Mike Brant
  • Geburtstag
    1. Februar 1947
  • Geburtsort
    Famagusta
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    25. April 1975
  • Größe
    1,87 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru