Facebook
Twitter
64 Songtexte
Miguel Jontel Pimentel, Künstlername Miguel, ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Songwriter.

Miguel Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Miguel

Miguel ist ein US-amerikanischer R&B/Soul-Musiker, der 2005 begann in der Musikbranche aktiv zu werden. Er ist bekannt für seine leidenschaftlichen und melodischen Stimme sowie für seinen unterschiedlichen und innovativen Musikstil, der Elemente aus R&B, Soul, Pop, Hip-Hop, Funk und Latin Music umfasst. Sein Debütalbum "All I Want Is You" schaffte es auf Platz 1 der US-Albumcharts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Sein zweites Album "Kaleidoscope Dream", das 2012 veröffentlicht wurde, erreichte ebenfalls die Top-10 der US-Albumcharts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Sein aktuelles Album "War & Leisure" wurde 2017 veröffentlicht und erreichte Platz 7 der US-Albumcharts. Miguel ist auch als Songwriter und Produzent tätig und hat für Künstler wie Mariah Carey, J. Cole und Beyoncé geschrieben und produziert. Er hat vier Grammys gewonnen und wurde für mehr als 30 verschiedene Auszeichnungen nominiert.

Steckbrief

  • Name
    Miguel
  • Geburtstag
    23. Oktober 1985
  • Geburtsort
    San Pedro, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,68 m
  • Partner
    Nazanin Mandi (verheiratet 2018)

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru