Facebook
Twitter
47 Songtexte
Michel Jean Legrand ist ein französischer Komponist, Pianist, Sänger und Arrangeur.

Michel Legrand Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Michel Legrand

Michel Legrand ist ein französischer Pianist, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er hat über 200 Filmmusiken komponiert und ist einer der bekanntesten französischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er hat auch viele Pop-Aufnahmen produziert und komponiert. Sein Stil ist einzigartig und erkennbar und reicht von Jazz über Klassik und Filmmusik bis hin zu Rock und Pop. Seine Werke wurden mehrfach für den Grammy nominiert. Er hat mehr als 200 Filme und Fernsehserien begleitet, darunter die bekannten The Umbrellas of Cherbourg und The Young Girls of Rochefort. Legrand hat auch klassische Werke komponiert, darunter Ballets, Opern, Orchestermusik und Chorwerke. Er starb 2019 im Alter von 86 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru