Facebook
Twitter
79 Songtexte
Michael Martin Murphey ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter.

Michael Martin Murphy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Michael Martin Murphy

Michael Martin Murphy ist ein US-amerikanischer Country- und Folk-Musiker, der in Südkalifornien geboren wurde. Er wurde als einer der ersten Country-Künstler bekannt, der in den 1970er Jahren eine Country-Folk-Fusion-Musik erfand. In seiner Musik kombinierte er Elemente des Country, Folk und Pop und veränderte das Gesicht der Country-Musik. Seine bekanntesten Songs sind “Wildfire” und “What’s Forever For”. In den 1980er und 1990er Jahren hatte er viele Hits. Er hat auch einige Filme geschrieben und produziert und u.a. an der Soundtrack-Arbeit für den Film “Urban Cowboy” mitgearbeitet. Er hat mehrere Alben veröffentlicht und wurde für viele Preise nominiert, darunter den Country Music Association und den Academy of Country Music Award. Murphy hat auch einige Bücher über Musik und Lieder schreiben sowie drei Grammy-Nominierungen erhalten.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru