Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spiderman (Filmsoundtrack)“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Comicfigur Spiderman und seiner Fähigkeiten, einschließlich seines Spinnennetzwerfens und seiner Fähigkeit, Kriminelle zu fangen.
  • Der Text erwähnt die außergewöhnliche Stärke von Spiderman, die auf sein radioaktives Blut zurückzuführen ist.
  • Spiderman wird als Held dargestellt, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, insbesondere in Not- und Verbrechensszenarien.
  • Der Song hebt Spidermans Bescheidenheit hervor, da er trotz seiner Fähigkeiten nicht nach Reichtum und Ruhm strebt, sondern nach Taten und Hilfeleistung.
  • Der Text macht deutlich, dass Spiderman immer bereit ist, sein Leben für das Wohl der Menschen aufs Spiel zu setzen und immer dort zu finden ist, wo es Probleme gibt.

Interpretation

In diesem Songtext geht es um die ikonische Figur Spiderman aus der Marvel-Comicserie. Der Song erzählt von den Fähigkeiten und Eigenschaften, die Spiderman besitzt. „Spiderman, Spiderman, Does whatever a spider can. Spins a web, any size. Catches thieves- just like flies.“ Hier wird beschrieben, wie Spiderman, ähnlich wie eine Spinne, Netze webt und Kriminelle fängt.

„Is he strong? Listen, bud. He's got radioactive blood.“ Dieser Teil erklärt, dass Spiderman sehr stark ist, was auf sein radioaktives Blut zurückzuführen ist, eine Anspielung auf seine Entstehungsgeschichte, in der er von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde.

Der Text „In the chill of night, at the scene of a crime, Like a streak of light, He arrives, just in time!“ vermittelt, dass Spiderman immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird, besonders in kritischen Situationen, immer bereit, das Verbrechen zu bekämpfen und die Unschuldigen zu retten.

„Spiderman, Spiderman, Friendly neighborhood Spiderman. Wealth and fame? He's ignored. Action is his reward.“ zeigt, dass Spiderman trotz seiner Fähigkeiten bescheiden bleibt. Er strebt nicht nach Reichtum und Ruhm, sondern sieht seine Belohnung in der Tat selbst, im Handeln und Helfen.

Der letzte Teil „To him, Life is a great big bang-up. Wherever there's a hang-up, You'll find the Spiderman!“ unterstreicht, dass Spiderman immer dort zu finden ist, wo es Probleme gibt, und dass er bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um das Richtige zu tun und die Menschen zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spiderman (Filmsoundtrack)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Spiderman (Filmsoundtrack)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru