Facebook
Twitter
28 Songtexte

MF Grimm Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über MF Grimm

MF Grimm, auch bekannt als Percy Carey, ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent, der als einer der Pioniere des Underground-Hip-Hop gilt. Er wurde in New York City geboren und begann seine Musikkarriere als Teil des Graffiti-Kollektivs X-Men und später als Mitglied der Gruppe Kippacity (später KMD). Anfangs der 1990er Jahre machte er sich einen Namen als Solo-Künstler und war einer der ersten MCs, der die spezielle Subgenre-Musik des Horrorcore-Rap populär machte. Er wird als einer der Meister im Sampling und im Artwork bezeichnet und hat einen einzigartigen, abstrakten Stil, der sich in seinen Werken widerspiegelt. Seine Alben sind eine Mischung aus Experimental-Hip-Hop, Jazz, Soul und Rock. Er ist ein einflussreicher Künstler, der mit vielen Hip-Hop-Legenden zusammengearbeitet hat.

Steckbrief

  • Name
    MF Grimm
  • Geburtstag
    11. Juni 1970
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru