Facebook
Twitter
55 Songtexte
Mehdi Hasan ist ein pakistanischer Medienhistoriker und Journalist. Er ist Dekan der Fakultät für Medienwissenschaft an der Beaconhouse National University in Lahore.

Mehdi Hassan Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Mehdi Hassan

Mehdi Hassan war ein legendärer pakistanischer Ghazal-Sänger, Musiker und Musikproduzent. Er wurde als eine der bedeutendsten Stimmen des 20. Jahrhunderts anerkannt und gewann mehrfach Preise, darunter dreimal den Filmfare Award of Excellence. Er war auch ein bekannter Komponist und Songschreiber. Er trat in den 1960er und 1970er Jahren in vielen Filmsongs und Ghazals auf. Er wurde auch von vielen berühmten Künstlern neben seiner Solo-Karriere unterstützt. Seine Karriere begann in den 1950er Jahren, als er bei Radio Pakistan arbeitete. In den 1960er Jahren brach er auf eigene Faust durch und veröffentlichte seine erste LP, Do Ghazlein, 1966. Mehdi Hassan wurde für seine Songs und Ghazals weltweit geschätzt. Seine Musik wurde auch in verschiedenen Ländern gespielt. Er tourte überall auf der Welt und trat in vielen Konzerten auf. Mehdi Hassan starb 2012 im Alter von 84 Jahren und hinterlässt ein unvergessliches musikalisches Erbe.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru