Facebook
Twitter
76 Songtexte
MC Solaar ist ein französischer Rapper.

MC Solaar Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über MC Solaar

MC Solaar ist ein französischer Rapper und Poet, der als einer der einflussreichsten und kommerziell erfolgreichsten Künstler des französischen Rap (le rap) gilt. Er begann seine Karriere Anfang der 1990er Jahre und hat seitdem mehrere Alben veröffentlicht. Seine Musik verbindet Hip-Hop, Jazz, Funk und Soul und wird oft als eine Mischung aus tradionellem französischem Chanson und Rap bezeichnet. In seinen Texten über Motive wie Ausdruck, Identität und soziale Ungerechtigkeit führt er oft ein gespaltenes Bild des urbanen Lebens in Frankreich. Seine Musik hat auch internationale Anerkennung erhalten, darunter einen Grammy-Award für Best Urban Music Album im Jahr 2001.

Steckbrief

  • Name
    Claude Honoré M'Barali
  • Geburtstag
    5. März 1969
  • Geburtsort
    Dakar, Senegal
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Chloé Bensemoun (verheiratet 2003)
  • Kinder
    Bonnie M'Barali
    Roman M'Barali

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru