Facebook
Twitter
40 Songtexte
MC Eiht ist ein US-amerikanischer Rapper und gilt als Vertreter der Genres Gangsta Rap und Westcoast-Hip-Hop, sowie zu Beginn seiner Karriere des G-Funks.

MC Eiht Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über MC Eiht

MC Eiht ist ein amerikanischer Westcoast-Hip-Hop-Musiker aus Compton, Kalifornien. Sein Stil ist eine Mischung aus Gangsta-Rap und G-Funk. Er wurde als Mitglied der Gruppe Compton's Most Wanted bekannt und veröffentlichte 1993 sein erstes Solo-Album We Come Strapped. Seine Tracks sind voller Gangsta-Rap-Beats und seine Lyrics befassen sich mit Leben in den Straßen und Gewalt in den Ebenen des Crips. Er hat auch eine eigene Single-Serie namens "819", die sich um verschiedene Themen wie Parties, Liebe und Gewalt dreht. MC Eiht ist bekannt für seine mitreißenden Live-Auftritte und hat durch die Jahre an nachhaltiger Popularität gewonnen.

Steckbrief

  • Name
    MC Eiht
  • Geburtstag
    22. Mai 1971
  • Geburtsort
    Compton, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Stier

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru