Facebook
Twitter
116 Songtexte
Matthew West ist ein US-amerikanischer Musiker im Bereich christliche Popmusik.

Matthew West Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Matthew West

Matthew West ist ein Country-, Pop- und Contemporary-Christian-Musiker aus Nashville, Tennessee. Er hat mehrere Alben veröffentlicht und ist für seine treibenden, melodisch geschriebenen Songs und seine emotionalen Lyrics bekannt. Sein professionelles Musikschaffen begann 1997 mit dem Album "Sending you a Little Christmas". Seitdem hat er mehrere Alben und mehrere Singles veröffentlicht, die von der Kritik positiv aufgenommen wurden. Im Jahr 2005 veröffentlichte er seinen ersten großen Hit "More", ein Song, der die Billboard Charts erreichte und ihm eine Grammy-Nominierung einbrachte. In seiner Musikverbindet er Country- und Popmusic mit Gospel-Elementen, die von seinem christlichen Glauben inspiriert sind. Er ist auch als Songwriter und Produzent aktiv, und hat bisher mehrere Gospelsongs geschrieben und produziert. Er ist auch für seine Arbeit mit vielen bekannten Künstlern wie LeAnn Rimes, Big Daddy Weave, Rascal Flatts und Toby Mac bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Matthew West
  • Geburtstag
    25. April 1977
  • Geburtsort
    Downers Grove, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Emily West (verheiratet 2003)
  • Kinder
    Luella Jane West
    Delaney Ruth West
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru