Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weapon“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den inneren Konflikten und Gefühlen, die uns hin- und hergerissen machen.
  • Es werden zwei entgegengesetzte Kräfte beschrieben - ein Engel und ein Teufel, die das Gute und das Böse in uns repräsentieren.
  • Der Sänger warnt davor, diese inneren Konflikte zu ignorieren oder zu vernachlässigen.
  • Es wird beschrieben, wie diese inneren Konflikte den Sänger in eine Waffe verwandeln können.
  • Der Song erinnert uns daran, vorsichtig mit unseren Emotionen umzugehen und uns bewusst zu sein, wie sie uns beeinflussen können.

Interpretation

Der Songtext Weapon von Matthew Good Band handelt davon, wie wir manchmal von unseren eigenen Gefühlen und Emotionen hin- und hergerissen werden. Der Sänger beschreibt zwei entgegengesetzte Kräfte, die ihn begleiten - einen Engel und einen Teufel. Diese beiden Kräfte repräsentieren das Gute und das Böse in uns.

"Here by my side an angel, Here by my side the devil" - Der Sänger hat sowohl eine gute als auch eine schlechte Seite in sich.

"Never turn your back on me, Never turn your back on me again" - Er warnt davor, ihn zu ignorieren oder zu vernachlässigen, da er sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben kann.

"Here by my side it's heaven" - Wenn der Engel an seiner Seite ist, fühlt er sich im Himmel.

"Here by my side you are destruction" - Wenn der Teufel an seiner Seite ist, bringt er Zerstörung.

"A new color to paint the world" - Der Teufel bringt eine neue Sichtweise oder Veränderung in die Welt.

"Careful, be careful. This is where the world drops off" - Der Sänger warnt davor, vorsichtig zu sein und aufzupassen, weil er im Begriff ist, eine gefährliche Grenze zu überschreiten.

"And you breathe in, And you breathe out for it" - Er beschreibt, wie er tief einatmet und ausatmet, um mit diesen inneren Konflikten umzugehen.

"Ain't it so weird, How it makes you a weapon" - Der Sänger findet es seltsam, wie diese inneren Konflikte ihn in eine Waffe verwandeln können. Es zeigt, wie stark Emotionen sein können und wie sie uns beeinflussen können.

"Never turn your back on it, Never turn your back on it again" - Er warnt erneut davor, diese inneren Konflikte zu ignorieren oder ihnen den Rücken zuzukehren.

Insgesamt handelt "Weapon" von den inneren Kämpfen eines Menschen und wie diese Gefühle uns sowohl Gutes als auch Schlechtes tun können. Es erinnert uns daran, vorsichtig zu sein und uns bewusst zu sein, wie wir mit unseren Emotionen umgehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weapon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthew Good Band - Weapon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru