Facebook
Twitter
48 Songtexte
Martin Carthy ist ein britischer Folksänger, -gitarrist und Mandolinespieler.

Martin Carthy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Martin Carthy

Martin Carthy ist ein englischer Folk-Musiker, der für seine wichtigen Beiträge zur Volksmusik und Englischen Folklore bekannt ist. Er ist ein bemerkenswerter Sänger, Gitarrist und Dulcimer-Spieler. Er hat einige sehr bekannte Songs geschrieben und arrangiert, darunter "Scarborough Fair", "The Wild Rover" und "Lord Franklin". Sein Beitrag zur Volksmusik ist unermesslich wichtig, da er über hundert traditionelle Songs gesammelt, arrangiert und neu interpretiert hat. Er wurde 1976 in die Folk-Hall of Fame aufgenommen und hat den BBC Folk Award für sein Lebenswerk erhalten. Martin Carthy war auch ein inspirierender Lehrer für viele Musiker, darunter Eliza Carthy, Richard Thompson und Steeleye Span. Er ist eine wahre Ikone der britischen Folk-Musik und hat einen unvergesslichen Einfluss auf die Szene.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru