Facebook
Twitter

139 Songtexte

Mark William Lanegan ist ein Sänger und Songwriter. Von 1983 bis 2000 war er Frontmann der Screaming Trees.

Über Mark Lanegan

Mark Lanegan ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker. Er begann seine Karriere als Leadsänger der Rockband Screaming Trees und wurde in den 1990er Jahren bekannt, als er an einigen Songs des Albums "Dirt" der Grunge-Band Alice in Chains beteiligte. Seitdem hat er eine überaus erfolgreiche Solokarriere gestartet, die sich vorrangig mit Blues-, Folk- und Rock-Musik beschäftigt. Er arbeitete auch mit zahlreichen Künstlern zusammen, darunter Queens of the Stone Age, Isobel Campbell, Mad Season, The Soulsavers und Gutter Twins, und veröffentlichte bis 2020 acht Studioalben. Lanegans Stimme ist durch seine reiche, sonore und intensive Bariton-Stimme geprägt, die oft als einzigartig und mystisch beschrieben wird.

Steckbrief

  • Name
    Mark William Lanegan
  • Geburtstag
    25. November 1964
  • Geburtsort
    Ellensburg, Washington, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Größe
    1,88 m

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru