Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Geiler is' schon“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der mit wenig zufrieden ist und nicht viel braucht, um glücklich zu sein.
  • Er drückt aus, dass er gerne etwas mehr hätte, aber ohne konkret zu sagen, was er genau meint.
  • Er nimmt die Herausforderungen des Lebens an und lässt sich davon nicht unterkriegen.
  • Er zeigt Verständnis für seine Partnerin und verspricht ihr, einen Hit zu schreiben, der ihnen Erfolg und Reichtum bringt.
  • Er hat eine rebellische und selbstbewusste Haltung gegenüber denen, die seine Träume nicht verstehen oder unterstützen.

Interpretation

Der Songtext Geiler is' schon von Marius Müller-Westernhagen handelt von einem Protagonisten, der erklärt, dass er nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Er sagt, dass er kein Geld, keine Frauen, kein teures Auto oder luxuriöses Leben braucht. Er ist zufrieden mit dem, was er hat.

Er betont, dass er nicht in der Gosse liegen möchte, sondern dass ihm etwas "geiler" wäre. Hier drückt er aus, dass er gerne etwas mehr hätte, ohne jedoch konkret zu sagen, was er genau meint.

Er singt auch davon, dass er mit seiner Partnerin in einem kleinen Zimmer leben kann, auch wenn es Kummer und Streit gibt. Er nimmt die Herausforderungen des Lebens in Kauf und lässt sich davon nicht unterkriegen.

Er bittet seine Partnerin, an ihn zu glauben, während er Gitarre spielt und den Blues singt. Er zeigt Verständnis für ihre Geduld und verspricht ihr, einen Hit zu schreiben, der ihnen Erfolg und Reichtum bringt.

Am Ende des Textes erwähnt er, dass sie dann zusammen Champagner trinken können, bis sie nicht mehr können. Er fordert diejenigen heraus, die das nicht geil finden, sie können ihn mal. Hier zeigt er eine rebellische und selbstbewusste Haltung gegenüber denen, die seine Träume nicht verstehen oder unterstützen.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass es im Leben nicht um materiellen Reichtum oder äußere Erfolge geht, sondern um das Streben nach persönlicher Erfüllung und innerem Glück. Es geht um die Akzeptanz und Wertschätzung dessen, was man hat, während man gleichzeitig danach strebt, das Leben auf eine "geilere" Art und Weise zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Geiler is' schon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Geiler is' schon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru